Generic filters
FS Logoi

RELINEEUROPE verstärkt Bereich Auslandsbeteiligungen

Mit Wirkung zum 1. April 2020 wird Frank Mersmann zum weiteren Vorstandsmitglied berufen. Der frühere Geschäftsführer der Saertex multiCom GmbH verstärkt den Vorstand der RELINEEUROPE AG neben Christian Noll, Ludwig Allmann und Bernd Flossmann. Er wird neben den anderen Vorständen insbesondere die Auslandsbeteiligungen in der RELINE UV-Gruppe verantworten.

von | 10.02.20

Dies ist für die RELINEEUROPE AG von besonderer Bedeutung, da sich der Aufbau der weltweiten RELINE UV-Gruppe insbesondere in den letzten beiden Jahren sehr gut entwickelt hat und man in Zukunft weiter in internationale Kooperationen investieren will.
Mit Frank Mersmann tritt ein Experte mit an die Spitze des Unternehmens. Er bringt langjährige internationale Erfahrungen mit in die RELINEEUROPE AG. Seit über zehn Jahren ist Mersmann in den Bereichen Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von UV-lichtaushärtenden GFK-Schlauchlinern für Freispiegel- und Druckanwendungen tätig.
„Frank Mersmann verfügt über umfangreiche Erfahrungen bei den grabenlosen Technologien für die Rohrsanierung. Ich freue mich sehr, dass wir ihn für unser Unternehmen gewinnen konnten. Ich bin überzeugt, dass er beim weiteren Ausbau der international aufgestellten RELINE UV-Gruppe zusätzliche Impulse verleihen kann und uns zusammen mit den anderen Vorständen auf dem eingeschlagenen Wachstumskurs weiter voranbringen wird“, sagt Christian Noll.
Die RELINE UV-Gruppe, zu der die Unternehmen RELINEEUROPE AG (Rohrbach, Deutschland), RELINEAMERICA (Saltville, USA), RELINEASEAN (Neu-Delhi, Indien), RELINEJAPAN LLC (Tokyo, Japan) und RELINECHINA (Shanghai) Environmental Technology Co., Ltd (Shanghai, China) gehören, ist gewachsen. Weitere internationale Mitglieder der RELINE UV-Gruppe sind in Planung. Mit einer Jahresproduktion von über 900.000 m (fast 3 Mio. Fuß) entwickelte sich die RELINE UV-Gruppe zum führenden Anbieter von UV-lichthärtenden GFK-Schlauchlinern. Seit 2009 hat die Gruppe über 6.000.000 m (ca. 20 Mio. Fuß) UV-lichthärtende Schlauchliner für Sanierungsprojekte in über 50 Ländern ausgeliefert. Auch bei der Entwicklung und Produktion von innovativem UV-Equipment für die schnelle Aushärtung von lichthärtenden Schlauchlinern übernimmt die RELINE UV-Gruppe eine führende Rolle. Als einziges Unternehmen der Branche entwickelt und produziert sie neben den UV-lichthärtenden Alphalinern auch das für die Aushärtung und Baustellenabwicklung erforderliche UV-Equipment selbst.

Bildquelle, falls nicht im Bild oben angegeben:

Informier' dich doch!

Jetzt den monatlichen 3R-info-Newsletter abonnieren!

„Wasserstoff aus Lubmin“ reserviert H2-Kapazitäten bei Gascade
„Wasserstoff aus Lubmin“ reserviert H2-Kapazitäten bei Gascade

Das Projekt WAL – „Wasserstoff aus Lubmin“ und der Fernleitungsnetzbetreiber Gascade Gastransport GmbH haben einen Kapazitätsreservierungsvertrag im H2-Kernnetz unterzeichnet. Ziel des IPCEI-Projekts WAL ist es, sich Einspeisekapazitäten für grünen Wasserstoff aus dem geplanten Elektrolyseur am Standort Lubmin zu sichern. WAL wird gemeinsam von H2APEX und Copenhagen Infrastructure Partners (CIP) entwickelt.

mehr lesen
Rheinmetall und Telekom entwickeln Drohnen-Schutzschild
Rheinmetall und Telekom entwickeln Drohnen-Schutzschild

Rheinmetall und die Telekom planen die gemeinsame Entwicklung eines Abwehrschirms gegen Drohnen und Sabotage, um damit Städte und kritische Infrastrukturen in Deutschland zu schützen. Die Vereinbarung erfolgte im Vorfeld der bevorstehenden Fachausstellung für Sicherheitstechnik AFCEA in Bonn.

mehr lesen
17. Symposium Pipelinetechnik steht vor der Tür
17. Symposium Pipelinetechnik steht vor der Tür

Das 17. Symposium Pipelinetechnik rückt näher und bringt am 18. Juni Fachleute, Betreiber und Dienstleister im RuhrCongress Bochum zusammen. Im Mittelpunkt stehen sichere, robuste Leitungsnetze, aktuelle Fragen rund um kritische Infrastruktur und Digitalisierung sowie ein vielfältiges Programm aus Fachvorträgen, Fachausstellung und Networking. 

mehr lesen

Publikationen zum Thema