Die Energiewelt ist im Wandel. Grüne Gase wie z. B. Wasserstoff gewinnen zunehmend an Bedeutung und werden zur tragenden Säule in der Energiewende. Ausgehend von diesen neuen Herausforderungen hat OGE ihr Zielbild und Strategie neu definiert. Dies kommt auch in ihrem Purpose zum Ausdruck: „Wir gestalten Energieversorgung. Heute und im Energiemix der Zukunft“. Dazu gehört ein neu entwickeltes Zielbild und die darauf zielende Unternehmensstrategie „OGE2030+“
„Unser neuer Auftritt ist Ausdruck unserer neuen strategischen Ausrichtung. Sie belegt unsere Bereitschaft und unsere Entschlossenheit, das Energiesystem der Zukunft mitzugestalten“, erklärt Dr. Jörg Bergmann, Sprecher der Geschäftsführung.
Die neue Unternehmensstrategie beinhaltet u.a. die Vorbereitung des Leitungsnetzes auf den zukünftigen Transport grüner Gase wie Wasserstoff, die Etablierung grüner Gase im Energiemix der Zukunft sowie das Vorantreiben von Innovationen und Digitalisierung.
Das Corporate Design zeigt die neue OGE: Mit vereinfachtem Logo, das aus der Bildmarke und den Initialen OGE besteht, mit Erweiterung der Unternehmensfarben.
Auf der grundlegend erneuerten Website werden mit optimierter Struktur und Anwenderfreundlichkeit die Zielgruppen direkt angesprochen und zum Dialog eingeladen. Neben den Inhalten zum Kerngeschäft erzählt die neue Webseite spannende Storys zu aktuellen Themen wie z. B. Wasserstoff und die L-/H-Gas Umstellung.
30.000 t Stahlrohre: Vallourec sichert sich Großauftrag bei ADNOC
Vallourec, ein weltweit führender Anbieter von nicht verschweißten Stahlrohren, hat sich einen bedeutenden Auftrag von der Abu Dhabi National Oil Company (ADNOC) gesichert: Die Lieferung umfasst mehr als 30.000 t Kohlenstoffstahlrohre und Komponenten.