Generic filters
FS Logoi

Firmenübergabe von ELMED an ERICHSEN

Mit dem neuen Jahr wurde die im Rahmen der Unternehmensnachfolge langfristig geplante Unternehmensübergabe der Firma ELMED Messtechnik an die Firma ERICHSEN in Hemer abgeschlossen.

von | 21.02.19

Die Firma ELMED wurde zu Jahresbeginn an die Firma ERICHSEN übergeben

Bei ERICHSEN, dem weltweit führenden Hersteller von Geräten und Maschinen für die Anwendungsbereiche Blechprüfung, Oberflächenprüfung, Korrosionsprüfung und Materialprüfung, wird das Thema Messen und Prüfen seit über 100 Jahren großgeschrieben. „ELMED konnte in einem erfolgreichen 2018 das 70. Firmenjubiläum feiern. In der Zukunft liegen nun wieder neue Aufgaben und Herausforderungen, die ELMED mit passenden Produkten, erfahrenen langjährigen Mitarbeitern und neuer Geschäftsführung meistern wird“, sagt die bisherige Geschäftsführerin Claudia Mense.
„Mit neuen innovativen Produkten, individuellen Lösungen und gebündeltem Know-How werden wir unsere Marktposition weiter dynamisch ausbauen“, so der neue Geschäftsführer Ludger Wahlers.
Alle Ansprechpartner stehen den Kunden wie gewohnt auch zukünftig zu Verfügung.

Bildquelle, falls nicht im Bild oben angegeben:

Informier' dich doch!

Jetzt den monatlichen 3R-info-Newsletter abonnieren!

Florian Roos ist neuer CEO der Isoplus Group
Florian Roos ist neuer CEO der Isoplus Group

Die Isoplus Group, europäischer Hersteller vorgedämmter Rohrsysteme für Nah- und Fernwärme, hat Florian Roos zum CEO berufen. Roos hat die Position zum 15. April von Dieter Berndt übernommen, der für die Viessmann Generations Group in das Isoplus Board of Directors zurückkehrt.

mehr lesen
Stadt Regen: Anspruchsvolle Kanalverlegung abgeschlossen
Stadt Regen: Anspruchsvolle Kanalverlegung abgeschlossen

In der Stadt Regen (Bayern) wurde im Jahr 2025 unter anspruchsvollen Rahmenbedingungen ein rund 2,5 km langer Schmutzwasserkanal verlegt. Schwierige Bodenverhältnisse, stellenweise hohe Überdeckungen und die abgelegene Lage im Wald stellten das ausführende Bauunternehmen Mader Bau GmbH vor besondere Anforderungen. Zum Einsatz kamen dabei Kanalrohre von Funke Kunststoffe.

mehr lesen
Neue Marktabfrage zu H2-Speicherbedarf in Deutschland startet
Neue Marktabfrage zu H2-Speicherbedarf in Deutschland startet

Die Initiative Energien Speichern e.V. (INES) erhebt mit der am 14. April gestarteten Marktabfrage MAHS 2026 erneut den genauen Bedarf an H2-Speicherkapazitäten in Deutschland. Unternehmen können ihre Anforderungen direkt einbringen und sollen „aktiv zur Entwicklung eines bedarfsgerechten und wettbewerblichen Wasserstoffspeichermarktes beitragen“.

mehr lesen
United Felts übernimmt BKP Berolina und erweitert globales Liner-Geschäft
United Felts übernimmt BKP Berolina und erweitert globales Liner-Geschäft

United Felts, ein Hersteller von Schlauchlinern für die grabenlose Rohrsanierung und Tochtergesellschaft der Vortex Companies (Vortex), hat die Übernahme der BKP Berolina Polyester GmbH & Co. KG (BKP) abgeschlossen. Das Unternehmen mit Sitz in Velten bei Berlin ist ein international tätiger Hersteller von UV lichthärtenden Schlauchlinern.

mehr lesen
35 Jahre Isoplus Fernwärmetechnik
35 Jahre Isoplus Fernwärmetechnik

Die Isoplus Fernwärmetechnik GmbH feierte am 8. April ihr 35-jähriges Bestehen. Das Unternehmen, das 1991 mit sechs Beschäftigten im thüringischen Sondershausen startete, gehört heute mit 709 Mitarbeitern, modernsten Fertigungstechnologien und Großprojekten zur Energiewende zu Deutschlands Marktführern für vorgedämmte Rohrsysteme.

mehr lesen

Publikationen zum Thema