Generic filters
FS Logoi

BKP: Neuer Geschäftsführer berufen

Der Vertreter des neuen Mehrheitsgesellschafters, Göran Grosse, wurde mit dem Gesellschafterbeschluss vom 20. Oktober 2016 zum neuen alleinvertretungsberechtigten Geschäftsführer der BKP Berolina Polyester GmbH bestellt.

von | 02.11.16

Göran Grosse

Mit gleichem Beschluss wurde die Abberufung des bisherigen Geschäftsführers Lars Quernheim verabschiedet. Das Unternehmen dankt Lars Quernheim für sein langjähriges Engagement in verschiedenen Positionen im Unternehmen und freut sich auf eine weitere Zusammenarbeit mit ihm in einer anderen verantwortungsvollen Tätigkeit für die BKP Berolina.
Der zweite Geschäftsführer Ralf Odenwald wird sowohl als Geschäftsführer als auch Gesellschafter der BKP in Zukunft zur Verfügung stehen.
Die Greiffenberger AG hatte in ihrer Veröffentlichung vom 11. Oktober 2016 mitgeteilt, dass ihr 75%-Anteil an der BKP Berolina Polyester GmbH & Co. KG veräußert wurde. Käufer ist eine Tochtergesellschaft der T3 Holding GmbH.
Die BKP Berolina Polyester GmbH & Co. KG ist ein international agierender Systemanbieter im Bereich der grabenlosen Rohrsanierung.

Bildquelle, falls nicht im Bild oben angegeben:

Informier' dich doch!

Jetzt den monatlichen 3R-info-Newsletter abonnieren!

Stabile Energieinfrastruktur: Breite Branchenallianz warnt vor Kurswechsel bei Erdverkabelung
Stabile Energieinfrastruktur: Breite Branchenallianz warnt vor Kurswechsel bei Erdverkabelung

Eine Allianz führender Branchenverbände unter Beteiligung des Rohrleitungsbauverbandes (rbv) spricht sich mit Nachdruck dafür aus, die Nutzung der Erdverkabelung bei Gleichstromprojekten beizubehalten. Die Initiative repräsentiert mehrere tausend deutsche Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, von Kabel- und Rohrherstellern über Leitungsbau und Tiefbau bis hin zu spezialisierten Technologieanbietern.

mehr lesen
Fokus auf nachhaltige Leitungsinfrastruktur und grabenlose Technologien
Fokus auf nachhaltige Leitungsinfrastruktur und grabenlose Technologien

Der Bundesverband grabenlose Technologien e. V. (BGT) und der Kunststoffrohrverband e. V. (KRV) stellen auf der IFAT in München in Vorträgen und mit einer Podiumsdiskussion innovative grabenlose Lösungen zur Sanierung erdverlegter kritischer Leitungsinfrastruktur vor. Es geht um nachhaltige, langlebige und zum Abbau des Sanierungsrückstaus in den Kommunen praktikable Lösungen zur Sicherung unserer Daseinsvorsorge.

mehr lesen
VPC® Delta-Ring: Sohlengleich trotz unterschiedlicher Nennweiten
VPC® Delta-Ring: Sohlengleich trotz unterschiedlicher Nennweiten

Bei Kanalsanierungen müssen Tiefbauer häufig unterschiedliche Nennweiten miteinander verbinden. Handelt es sich dabei auch noch um verschiedene Werkstoffe, liegen bauartbedingt stark abweichende Außendurchmesser vor. Mit dem VPC® Delta-Ring lassen sich diese Verbindungen versatzfrei herstellen.

mehr lesen
IFAT: Umwelttechnologien im Fokus von Politik und Wirtschaft
IFAT: Umwelttechnologien im Fokus von Politik und Wirtschaft

Die IFAT Munich 2026 unterstreicht einmal mehr ihre Rolle als zentrale Plattform für Umwelttechnologien: Hochrangige Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Verbänden und internationalen Institutionen nutzen die Weltleitmesse vom 4. bis 7. Mai 2026, um zentrale Zukunftsfragen rund um Zirkularität und Klimaschutz zu diskutieren.

mehr lesen
Mennicke und Brochier schließen sich zusammen
Mennicke und Brochier schließen sich zusammen

Die Mennicke Rohrbau GmbH und die Brochier Rohrleitungs- und Anlagenbau GmbH planen einen Zusammenschluss. Künftig sollen beide Unternehmen unter der Firmierung Mennicke+Brochier GmbH auftreten; ergänzend ist die Kurzmarke M+B vorgesehen. Ziel des Vorhabens ist die Bündelung der jeweiligen Kompetenzen.

mehr lesen

Publikationen zum Thema