Der Aufsichtsrat der SIMONA AG hat den Vertrag mit CFO Fredy Hiltmann (60) bis zum Ende der Hauptversammlung 2018, die voraussichtlich im Juni stattfindet, verlängert. Damit setzt Hiltmann, der ursprünglich zum 31.12.2016 aus dem Vorstand ausscheiden wollte, sein Engagement an verantwortungsvoller Position der SIMONA AG für fast zwei weitere Jahre fort. Das sichert Kontinuität in der Unternehmensführung und die Fortsetzung einer sehr erfolgreichen Arbeit.
Hiltmann gehört dem Vorstand der SIMONA AG seit dem 1. Dezember 2012 an. Er ist Schweizer Staatsbürger und hat nach einer kaufmännischen Berufsausbildung ein Studium als Betriebsökonom HWV absolviert. Vor seiner Tätigkeit als Mitglied des Vorstandes der SIMONA AG hatte er leitende Stellungen in verschiedenen, weltweit tätigen Unternehmen inne (u. a. Georg Fischer AG, Metalor Gruppe).
Wirtschaftsfaktor Wasserstoff: Landkreis Emsland ist Vorreiter
Der Landkreis Emsland hat seine Zukunft fest im Blick: Gemeinsam mit dem Gasnetzbetreiber Open Grid Europe GmbH (OGE) plante und finalisierte der Landkreis Emsland die regionale Anbindung an die Wasserstofftransportleitung Nordsee-Ruhr-Link III von OGE. Er stellt somit die Anbindung der Region an die zukünftige bundesweite Wasserstofftransportinfrastruktur sicher.









