Das Bauausbildungscentrum (Bau-ABC) Rostrup ist in Norddeutschland weithin bekannt als Institution der kompetenten Fort-und Weiterbildung in Hoch und Tiefbau. Daher wurde dieser Ort als Veranstaltungsort gewählt.
Fundierte Fachvorträge namhafter Experten, die den aktuellen Stand der Kanalsanierungstechnologie präzise auf den Punkt bringen, intensive Diskussionen dazu, und das Ganze schließlich flankiert durch eine Reihe anschaulicher praktischer Vorführungen moderner Sanierungstechnik, bei denen jeder unter kundiger Anleitung Hand anlegen kann – das ist seit Jahren der erfolgreiche Programm-Mix des "Thementags Kanalsanierung", auf den der RSV Rohrsanierungsverband e.V. auch 2016 wieder setzt.
Themenschwerpunkte sind in diesem Jahr Verfahren zur Sanierung von Grundstücksanschlussleitungen, die Schlauchliningtechnik und die Sanierung von Schachtbauwerken. Darüber hinaus wird über die Erfahrungen einer norddeutschen Großstadt mit modernen Kanalsanierungsverfahren berichtet. Und da es sich beim RSV-"Thementag Kanalsanierung" um eine echte Schulungsveranstaltung handelt, können sich die Teilnehmer in allen Phasen aktiv einbringen bzw. am sanierungstechnischen Objekt selbst unmittelbar tätig werden.
Kontakt:
RSV-Rohrleitungssanierungsverband e.V.,
Eidechsenweg 2, 49811 Lingen (Ems)
Tel. 05963 – 9810877
E-Mail: info@rsv-ev.de
Florian Roos ist neuer CEO der Isoplus Group
Die Isoplus Group, europäischer Hersteller vorgedämmter Rohrsysteme für Nah- und Fernwärme, hat Florian Roos zum CEO berufen. Roos hat die Position zum 15. April von Dieter Berndt übernommen, der für die Viessmann Generations Group in das Isoplus Board of Directors zurückkehrt.






