Generic filters
FS Logoi

BaSYS User Conference

Am 6. und 7. Juli 2016 veranstaltet BARTHAUER bereits zum siebten Mal die BaSYS User Conference. Im Mittelpunkt der Fach- und Anwenderkonferenz steht ein breit gefächertes Programm aus Fachvorträgen, Workshops und neuen Entwicklungen rund um das Netzinformationssystem BaSYS.

von | 18.05.16

„Als Anbieter von Softwarelösungen wollen wir sicherstellen, dass unsere Anwender auch in der Praxis den optimalen Nutzen aus der von uns entwickelten Software ziehen“, erklärt Jürgen Barthauer, Geschäftsführer der Barthauer Software GmbH. „Aus diesem Grund riefen wir 2010 die BaSYS User Conference ins Leben, eine Veranstaltung rund um den effizienten Einsatz des Netzinformationssystems BaSYS. Was damals als kleines Treffen begann, ist heute zu einem festen Bestandteil in den Terminkalendern unserer Anwender geworden.“
Die siebte BaSYS User Conference findet am 6. und 7. Juli 2016 in Heidelberg statt. Als Veranstaltung von Anwendern für Anwender stellt sie eine optimale Plattform für den fachlichen Wissens- und Knowhow-Transfer dar. Sie bietet ein breit gefächertes Programm mit Fachvorträgen, Workshops und aktuellen Informationen über den Stand und die Perspektiven der BARTHAUER-Entwicklung.  Darüber hinaus ermöglicht sie den direkten Erfahrungs- und Meinungsaustausch. Die Teilnehmer erhalten umfassende Informationen aus erster Hand und können sich über Entwicklungsschwerpunkte sowie zukünftige Produktentwicklungen direkt mit den Produktverantwortlichen von BARTHAUER und untereinander austauschen.
Jürgen Barthauer fasst zusammen: „Die Anwenderkonferenz stellt eine einzigartige Gelegenheit dar, Kontakte mit anderen Anwendern sowie Produkt- und Lösungsexperten von BARTHAUER Software zu knüpfen, zu pflegen und sich ein genaues Bild davon zu machen, wie BARTHAUER Software effizient eingesetzt werden kann. Die Teilnahme ist meines Erachtens eine Bereicherung für jeden BaSYS User.“
Weiterführende Informationen zur Veranstaltung sowie das Anmeldeformular sind auf der Website www.barthauer.de/uc zu finden.

Bildquelle, falls nicht im Bild oben angegeben:

Informier' dich doch!

Jetzt den monatlichen 3R-info-Newsletter abonnieren!

Florian Roos ist neuer CEO der Isoplus Group
Florian Roos ist neuer CEO der Isoplus Group

Die Isoplus Group, europäischer Hersteller vorgedämmter Rohrsysteme für Nah- und Fernwärme, hat Florian Roos zum CEO berufen. Roos hat die Position zum 15. April von Dieter Berndt übernommen, der für die Viessmann Generations Group in das Isoplus Board of Directors zurückkehrt.

mehr lesen
Stadt Regen: Anspruchsvolle Kanalverlegung abgeschlossen
Stadt Regen: Anspruchsvolle Kanalverlegung abgeschlossen

In der Stadt Regen (Bayern) wurde im Jahr 2025 unter anspruchsvollen Rahmenbedingungen ein rund 2,5 km langer Schmutzwasserkanal verlegt. Schwierige Bodenverhältnisse, stellenweise hohe Überdeckungen und die abgelegene Lage im Wald stellten das ausführende Bauunternehmen Mader Bau GmbH vor besondere Anforderungen. Zum Einsatz kamen dabei Kanalrohre von Funke Kunststoffe.

mehr lesen
Neue Marktabfrage zu H2-Speicherbedarf in Deutschland startet
Neue Marktabfrage zu H2-Speicherbedarf in Deutschland startet

Die Initiative Energien Speichern e.V. (INES) erhebt mit der am 14. April gestarteten Marktabfrage MAHS 2026 erneut den genauen Bedarf an H2-Speicherkapazitäten in Deutschland. Unternehmen können ihre Anforderungen direkt einbringen und sollen „aktiv zur Entwicklung eines bedarfsgerechten und wettbewerblichen Wasserstoffspeichermarktes beitragen“.

mehr lesen
United Felts übernimmt BKP Berolina und erweitert globales Liner-Geschäft
United Felts übernimmt BKP Berolina und erweitert globales Liner-Geschäft

United Felts, ein Hersteller von Schlauchlinern für die grabenlose Rohrsanierung und Tochtergesellschaft der Vortex Companies (Vortex), hat die Übernahme der BKP Berolina Polyester GmbH & Co. KG (BKP) abgeschlossen. Das Unternehmen mit Sitz in Velten bei Berlin ist ein international tätiger Hersteller von UV lichthärtenden Schlauchlinern.

mehr lesen
35 Jahre Isoplus Fernwärmetechnik
35 Jahre Isoplus Fernwärmetechnik

Die Isoplus Fernwärmetechnik GmbH feierte am 8. April ihr 35-jähriges Bestehen. Das Unternehmen, das 1991 mit sechs Beschäftigten im thüringischen Sondershausen startete, gehört heute mit 709 Mitarbeitern, modernsten Fertigungstechnologien und Großprojekten zur Energiewende zu Deutschlands Marktführern für vorgedämmte Rohrsysteme.

mehr lesen

Publikationen zum Thema