“Wasserstress – Herausforderungen für die Wasserwirtschaft” heißt die Webinarreihe der Fachzeitschrift gwf Wasser/Abwasser in Kooperation mit bbh.
Wer hat Vorrang, wenn es um die Wasserversorgung geht? Wem darf man „das Wasser abdrehen“? Oder welche Anreizsysteme zur Vermeidung derartiger Konflikte sind denkbar?
Referenten: Beate Kramer (bbh, Berlin) und Dr. Hermann Löhner (Fernwasserversorgung Franken, Uffenheim
Hier geht es zur Anmeldung
Von fast allen bisherigen Webinaren dieser Reihe sind Aufzeichnungen über das Anmeldeformular verfügbar.
Mehr Informationen zur Webinarreihe: https://www.gwf-wasser.de/termine/wasserstress/
Gasaufbereitung sichert Wasserstoffqualität für den Leitungstransport
Die Gasaufbereitungsanlage im Energiepark Bad Lauchstädt hat die H₂-Dichtheitsprüfung des TÜV Thüringen bestanden und ist damit bereit für den stufenweisen Hochlauf. Die Anlage bringt Wasserstoff aus einem 30-MW-Elektrolyseur auf einen Reinheitsgrad von 99,97 Prozent, bevor das Gas über eine rund 25 Kilometer lange Leitung zur TotalEnergies-Raffinerie in Leuna transportiert wird.






