Suche...
Generic filters
Exact matches only
on on

Premiere der Tiefbaumesse InfraTech übertrifft alle Erwartungen

Kategorie:
Thema:
Autor: Redaktion

Premiere der Tiefbaumesse InfraTech übertrifft alle Erwartungen

Auch die Besucher von DEUBAUKOM, DCONex und Leben + Komfort fanden den Weg entlang der Messestände der Tiefbaumesse InfraTech. Insgesamt konnten die Organisatoren der vier Messen 34.950 Besucher begrüßen.

Es hat sich herausgestellt, dass die Qualität des Besuchs hoch war. Nicht weniger als 40% war Geschäftsführer/Inhaber und insgesamt 50% der Besucher erwies sich als entscheidungsbefugt. Außerdem gab man an, InfraTech hauptsächlich zu besuchen für Networking mit existierenden aber vor allem neuen Beziehungen und um sich zu informieren über neue Produkten und Dienstleistungen.

Der Großteil der teilnehmenden Unternehmen zeigte sich daher angenehm überrascht von der großen Anzahl der neuen Geschäftskontakte und deren Potenzial. Bernd Bathke, Leitung Werbung, Direktmarketing und Veranstaltungen van ACO Tiefbau: “Wir wurden von einem Ansturm der neuen Geschäftskontakten überrascht und sind begeistert”.

Das Vortragsprogramm, das vom IKT (Institut für Unterirdische Infrastruktur) organisiert wurde, sorgte an den ersten beiden Messetagen für ein bis auf den letzten Platz gefülltes Auditorium, in dem renommierte Redner sich mit aktuellen Problemen der (städtischen) Infrastruktur befassten. Die Vorträge über die neuen Entwicklungen in den Bereichen Straßenbau, Tiefbau, Energieeinsparungen, Stromversorgung usw. zogen eine Vielzahl von Interessierten an, die sich auch aktiv an den anschließenden Diskussionen beteiligten. Roland W. Waniek, Geschäftsführer des IKT sagt dazu: “Besonderes gut ist, dass hier so viele Kommunalvertreter anwesend sind. Sie sind interessiert, kritisch und bringen sich aktiv in die Diskussionen ein.”

Vom 13. bis 15. Januar 2016 wird es in der Messe Essen die zweite Auflage der Tiefbaumesse InfraTech geben. Sie wird auch dann wieder zeitgleich mit den Fachmessen DEUBAUKOM und DCONex stattfinden. Wer bis dahin nicht warten möchte, kann die niederländische Ausgabe der Messe InfraTech vom 20. bis 23. Januar 2015 im Messezentrum Ahoy Rotterdam besuchen.

Das könnte Sie interessieren

ecoMetals Day präsentiert sich als Stahltag der Zukunft
Vorbereitungen für die InfraTech im September laufen auf Hochtouren
Glasfaserforum NRW: Marktdynamik im Glasfaserausbau stärken
Weitere News...

Publikationen zum Thema

Prozesse optimieren mit Cloud- Softwarelösung: TSM und BMS smart und clever umsetzen

Prozesse optimieren mit Cloud- Softwarelösung: TSM und BMS smart und clever umsetzen

Autor: Von Philipp Baumann und Sebastian Lang
Themenbereich: Rohrleitungstechnik

Um stets allen für eine verantwortungsvolle Gas- und Wasserversorgung erforderlichen Zertifizierungs- und Qualifizierungsaspekten gerecht zu werden, müssen Versorgungs- und Leitungsbauunternehmen eine Vielzahl komplexer organisatorischer und ...

Zum Produkt

Kanalquerschnitts- und Profilvermessung in der Praxis

Kanalquerschnitts- und Profilvermessung in der Praxis

Autor: Von Erik Büttner und Ulrich Jöckel
Themenbereich: Rohrleitungstechnik

Nachdem mit 3D-Kameraequipments auch Querschnitte von Abwasserleitungen vermessen werden sollen, wird sich dieser Fachbericht dem Thema widmen. Vielen sind diverse Fachberichte zu Laserscann, photographischen und manuellen Messmethoden bekannt. Ein ...

Zum Produkt

Building Information Modeling (BIM) in der Kanalsanierung: Eile ist geboten

Building Information Modeling (BIM) in der Kanalsanierung: Eile ist geboten

Autor: Von Jörg Brunecker und Lionel Ruben Batzler
Themenbereich: Rohrleitungstechnik

„Es ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Und der ist jeden Meilenstein wert.“ Künstliche Intelligenz, Smart-City Module, 3D-Laserscans und Building Information Modeling (BIM) – gegenüber den Visionen des digitalen Wandels sieht die ...

Zum Produkt

Weitere Publikationen...

Firmen zum Thema

Anton Meyer GmbH & Co. KG

Themen: H2 | Wasser | Gas | Leitungsbau

Anton Meyer GmbH & Co.

3R – Wir liefern Ihnen den Stoff.

Ihr kostenfreier E-Mail-Newsletter