Aktuell, praxisnah und präsent. Erstmalig findet das DBI-Fachforum CO₂ vom 6. bis zum 7. März 2024 in Geseke (NRW) statt. In spannenden Vorträgen werden Möglichkeiten, Potenziale und Anwendungen zum Thema CO₂-Abtrennung, -Verwertung (CCU) und -Speicherung (CCS) diskutiert.
Vertreter aus Industrie, Politik und Forschung stellen aktuelle Entwicklungen zum Thema vor. Die Teilnehmer:innen können gemeinsam mit den Referierenden in der Podiumsdiskussion zum Thema “Ist CCS und CCU zur Erreichung der THG-Ziele notwendig? Chancen und Grenzen” diskutieren.
Exkursion zur Pilotanlage zur CO₂-Abtrennung
Die Exkursion zum Portlandzementwerk Wittekind – Hugo Miebach Söhne KG bietet eine gute Gelegenheit, die neu errichtete Pilotanlage zur CO₂-Abtrennung mittels Membranen kennenzulernen und zu sehen, wie diese Technologie erfolgreich umgesetzt wird.
Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ermöglicht es, das Netzwerk zu erweitern, Wissen zu vertiefen und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erkunden.
Weitere Informationen zum Programm und zur Veranstaltung finden Sie unter www.dbi-gruppe.de